Festveranstaltung Kreislandfrauentages Düren/Jülich 2007

03-05-2007

Vortrag

Moral des Herzens - Werte im Wandel der Zeit

Betrachten wir einmal unsere heutige Welt. Werte wandeln sich. Auf welche Traditionen und Orientierungen können wir uns noch verlassen. Wir stellen uns die Frage, welche Auswirkungen das für uns im Zusammenleben in der Familie und in der Gesellschaft hat.

An diesem Nachmittag wenden wir uns unserer ganz persönlichen Lebens-Welt zu. Ein besonderer Blick fällt dabei auf die Situation der Landfrauen und der Landwirtschaft im „Wandel der Zeit“. Wir denken über Gelebtes nach, betrachten Erfahrungen und die gewonnen Erkenntnisse und führen uns den heute immer wichtiger werdenden Ausspruch von Gottfried Keller vor Augen:

„Nicht im Feld und auf den Bäumen, in den Herzen muss es keimen, wenn es besser werden soll.“

Referentin: Eva-Marie Schiffer, Persönlichkeits- und Personalentwicklung, Windeck